R.I.P. Sleepy Dän!

was für eine traurige Nachricht! (Sleepy) Däenu Boemle verstirbt im Alter von 46 Jahren nach jahrelanger Krankheit – sein Leben war Rock’n’Roll pur – ein Kreativer par Excellence, Künstler, Musiker, Maler, DJ, Multimedia Producer, und in erster Linie DIE RADIO Stimme schlechthin (verbalakrobatischer Paradiesvogel bei DRS3 (1988 – 1996)  welche mich durch meine Jugend bis hin zu seinem „Nachfolger“ bei DRS3, Retoo von Gunten begleitete – ich vergesse diese Zeit nie, und danke Ihm für die schönen Radio Stunden, die spannenden Stories, die Hör- (Maloney) und Ratespiele (abc-DRS3), sowie ein paar interessante Gespräche über Gott und die Welt – ein würdiger Nachruf von François Mürner, RIP Sleepy Dän! I will always keep u in mind as “The Bongster of Love”

Zum letzten Mal gesehen und Live erlebt hab ich MC Sleepy mit Poetryslammer Gabriel Vetter anlässlich „aua, wir leben“ (welch unpässlicher Titel derzeit) in der Dampfere in Bern im vergangenen Mai 06

https://fabhouse.files.wordpress.com/2007/02/sleepy-boemle.jpg

2 Antworten

  1. Hallo Fab

    Im Namen von Dänu Boemles nächsten Freunden danke ich dir für die Anteilnahme.
    Ja, „aua wir leben“ ist eine Ironie des Schicksals, passt aber zu Dänus schwarzem Humor, der ihn bis zum Ende nicht verlassen hat… 🙂 Zudem hat er sich bereits vor einigen Jahren entschieden, diese Welt „rechtzeitig“ (d.h. bevor die Krankheit überhand nimmt) zu verlassen.

    Unser Pressecommuniqué kann man übrigens hier herunterladen:
    http://www.machata.ch/boemle

    Nachrichten kann man im Forum von EditioNovembre hinterlassen:
    http://www.editionovembre.ch/forum.html

    Beste Grüsse aus Basel
    Lukas Machata

  2. hallo lukas!

    vielen dank für das lebenszeichen aus sleepy’s camp und nachlass, es freut mich zu wissen, dass er offenbar nicht einsam und traurig von dieser welt gehen musste, sprich ein gutes umfeld hatte welches nun auch in diesen traurigen momenten zum rechten schaut – ich erinnere mich sehr gerne an die alten zeiten und werde seinen power und die einzigartigkeit auch für immer im herzen tragen! dänu boemle 4 ever! lg, fab

Kommentar verfassen

