Hell of a show!

the Aftershow! 3’o clock rock, im Jazzcafé, alte Prince Freunde aus der ganzen Welt getroffen – Reunion der „Prince-Sekte“, tolles Wiedersehen nach Jahren, nette Gespräche, kühles Blondes, die Techniker auf der Bühne genau beobachtend, Band Members sichtend im VIP Separée, aufkreischende Fans, entzückte Girls, Licht und Soundgewitter, der 1.58 M Mann taucht auf, setzt sich in die Ecke, schwatzt mit Diesem und Jenem, isst Popcorn und Claude Nobs hofiert Ihn dann um 3.03 auf die kleine Bühne im Jazzcafé – free Entry, Hütte voll, Fabhouse up in front! piekfein gekleidet taucht er auf, Fred Astaire Like – die Band jammt ab, die Technik streikt, Sponti Pause, Technikschraub, Claude Nobs heizt die Menge (noch) mehr ein! 50c! Luft zum schneiden, es geht weiter, 3121 – where the party b, don‚t u wanna come, Get on the Boat – ca. 40 Min. Freeconcert, Hommage an die wartenden Fans, ein Merci an den Verantstalter, nur zufriedene Gesichter, Montreux bebt und der Shuttle bringt uns um 4 Uhr zurück zum Auto – müde und überglücklich rauschen wir zu 4. Heim Rtg. Bern und unsereins freut sich an 2 (bwz. 4!) weiteren Shows in London Ende August – he’s is the REAL DEAL, a Musical Genius! Nothing compares 2 him, keep the fonk alive!

Update: Back 2 Life:

Aftershow-Setlist:

0. Band Jam
1. Brick House
2. 3121 (BOMB!)

*Pause

3. Band Jam
4. Get on the boat

Fazit: das war nur ein „kleines“ Merci an die wartenden Fans und C. Nobs (ein „could haven been much more) – der Rauch (er hasst es!), die volle Hütte (Gedränge!) und die bescheidene Technik haben ihn nicht für mehr gelockt, egal: kurz und intensiv und defintiv exklusiv und unvergesslich! very happy 2 have witnessed this!

Man beachte! es herrschte sowohl am Hauptkonzert und auch nachher im Jazzcafé absolutes Bild und Tonverbot! The controll maniac liess rigoros durchgreiffen, die offiziellen Fotografen wurden subito aus dem Haus befördert… umso exklusiver sind die Fanpictures die mit den heutigen Smartphones 😉 geschossen wurden…. a NITE 2 remeber! Cool CAT! Very Intense and HOT!!!! sogar 20 Min. hat nun noch was darüber zu sagen

lilman1.jpg

montreux1.jpg

lilman6.jpg

Der Typ neben mir hats zuerst in die Finger gekriegt! ich war auch dran 😉

montreux3.jpg

lilman4.jpg

Fred Astaire was here 😉

lilman3.jpg

montreux2.jpg

lilman8.jpg

lilman7.jpg

lilman9.jpg

7 Antworten

  1. prince @ montreux jazz festival

    leider habe ich den vorverkauf für die surprise night von prince am montreux jazz festival verpennt, deshalb kann ich auch nur aus 2. hand berichten.
    wie man bei bloggin’ fhu so liest, soll der gestrige auftritt von prince im auditorium stravins…

  2. alles gute zum geburtstag!

    …und herzlichen dank für die ausführliche berichterstattung zum prince-konzert in montreux.

    auch mein ausflug zum ‚gentlemen go sweet and symphonic‘-abend war ganz gelungen, aber halt nicht mit diesem überirdischen konzert vergleichbar.

    so oder so – das montreux jazz festival ist immer eine reise wert und ich freue mich auf die nächste carte blanche für/von stephan eicher!

    so, geniesse deinen geburtstag – und schwelge in princeschen erinnerungen 😉

  3. vielen dank! freut mich solch gutgemeinten wünsche von noch unbekannten entgegen zu nehmen, und ja, ich schwelge noch immer auf wolke 7 (oder purple clouds 😉

    das feiern für geburtstag hab ich schon etwas vorverlegt, was kann man sich denn schon mehr wünschen?!
    ja der stephan e. aus m. ist auch immer ein super erlebnis, so oder so, künstler die sich voll und ganz der musik widmen sind i.d.r. fantastisch

    have a good day2!

  4. I don’t understand a single german word
    But I get the title
    & I agree !!

  5. Kann mir jemand die songliste des hauptkonzertes geben? wäre sehr froh… da war irgend ein song den ich nicht kannt (Ja, ich schäme mich!!) 🙂

    Gruss

  6. hey ralf, no problemo, du meinst wohl guitar? 😉

    die setlist (aber ohne gewähr) findest du in einem anderen beitrag von mir: https://fabhouse.wordpress.com/2007/07/17/official-gig/

    check it out, fonk grz, fabhouse

Kommentar verfassen

