1 Jahr später

Heute feiere ich mit meinem Internettagebuch mein 1 jähriges Jubiläum! Genau vor 1 Jahr, oder 365 Tagen ging es los mit dem Blog, dies in erster Linie aufgrund der übergeschwappten Begeisterung und der Unterstützung von bloggin chm‘ a real cool mate, txs!

Etwas Zahlenmaterial muss dann doch noch sein:

462 Beiträge, was 1,26 Posts pro Tag entspricht und 190 Kommentare verteilt auf 36 Tags,
im Total 11’377 Views bis anhin

Sicher bescheidene Zahlen und besonders in der Interaktion mit den Besucher und Besucherinnen ausbaufähig – Kommentare sind jederzeit willkommen 🙂 jedoch ausreichend für meine persönliche Vorstellung – es geht mir nämlich nicht darum alles und jedes über mich preis zu geben und zur Schau zu stellen, sondern in erster Linie darum meinem Bedürfnis nach einem zeitgemässen Tagebuch gerecht zu werden – dies dient in erster Linie mir und meinen Erinnerungen und meinem engsten Umfeld – oder die welche die Adresse kennen oder für den Fall einer gezielten Suchabfrage virtuell einen Besuch abstatten und danach ab und an wieder vorbeischauen – irgendwie ein Paradoxum, ich weiss – denn einmal im Internet Spuren hinterlassen ist es aus mit der Anonymität und der geschützten Privatsphäre – im Prinzip. Nur bestimme ich ja immer noch ich was ich posten will und was nicht, was Schutzwürdig ist und was nicht, getrieben von der Absicht bewusst eine Spur zu hinterlassen.

Auf jeden Fall freue ich mich dann trotzdem auf jeden Besucher und Besucherin und hoffe, dass es ab und an 😉 die eine oder andere „Geschichte“ gibt, welche zum Staunen, Schmunzeln oder zur Newsbefriedigung dient. Nun lade ich zum virtuellen Kaffee und Kuchen ein, auf ein Weiteres….. mein Interesse am „bloggen“ habe ich auf jeden Fall nicht verloren, nur fehlt es meist an der Zeit (und eigentlich auch am Wissen) fundiertere Beiträge zu publizieren.

kuchen.jpg

Und hier geht’s zu meinem ersten Beitrag! vom 7. Juni 2006

2 Antworten

  1. happy birthday!!

  2. txs my friend, gell, war doch erst 😉

Kommentar verfassen

