Geburtenrate getriebene Planwirtschaft

Eigentlich find ich all die Gratisblätter ja nicht wirklich substantiell – aber trotzdem gibt es im täglichen Trash ab und an kurze Geschichten die eben nur in solchen Blätter ihren Platz finden… so gelesen im aktuellen Heute – 3 sehr unterschiedliche Stories aus dem mächtigen Russland. Da gibt es auf der einen Seite die Nachricht, dass Putin die russische Regierung auflöste (um dann zu einem späteren Zeitpunkt nach der Amtszeitbeschränkung seines Kronfavoriten sich erneut wieder auf den Thron zu setzen), und aus dem Umfeld dessen noch weniger Erfreuliche: *Russen testen Super-Bombe* und zwar die gemäss eigenen Angaben weltweit stärkste Vakuumbombe der Welt, welche denn auch *erfolgreich*! getestet wurde. Sie soll in ihrer Effizienz und Leistung einer Atomwaffe gleichen, jedoch nicht die Umwelt verstrahlen, aber mit ca. 7 Tonnen Sprengstoff, auf Basis der Nanotechnologie entwickelt, wirkungsvoller als die Mutter aller Bomben der Amerikaner sein…. schöne Aussichten, dachte der kalte Krieg sei vorbei?! das Wettrüsten dieser beiden Grossmächte (flankiert von den Asiaten) ist also voll im Gang!

Da erstaunt es also wenig (wenn gleich diese Nachricht sich nicht nur auf den Lead bezieht, sondern mir auch ein Schmunzeln abgerungen hat), wenn in einer russischen Provinz vom Gouverneur die Bevölkerung aufgerufen wurde, sich dem Sex anstelle der Arbeit zu widmen – das Ziel, die Geburtenrate mit dieser staatlich angeordnenten Liebesübung zu erhöhen, wird dann für die Erfolgreichen ( > welche in exakt 9 Monaten Babies auf die Welt stellen) zudem noch (zusätzlich zur Freizeit) mit einer passenden Prämie belohnt – und zwar mit einem Kühlschrank 😉 da können dann wohl die überzähligen Spermien, nebst dem landesüblichen Wodka für die Zukunft gebunkert werden…. *lol*

die Spinnen, die Russen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: