Das schwarze Schaf Europas

Tja, eigentlich schon einer Demokratie unwürdig was da jüngst vor den Wahlen abgeht! aber eines muss man der SVP lassen: sehr, sehr intelligent, Ihre Aktionen, schlau wie ein Fuchs, wenn gleich sehr durchschaubar:

Die SVP hat mit der Aktion am Samstag ihren äusserts erfolgreichen Wahlkampf abgeschlossen. Weshalb war er erfolgreich?

– ausser der FDP und den Grünen haben alle gegen Blocher geschossen und dabei verloren
– die Bevölkerung hat genug von Politik und geht nicht Wählen (Umfragen auf der Strasse zeigen es), nur die SVP kann wie üblich mobilisieren und hat noch dazugewonnen
– die SVP bringt als einzige Partei einfache Lösungen ohne eigentliche Themen (Verbote, Ausländer raus etc…)
– die SVP schiesst gegen „die Politiker ds’Bärn obe“… das macht sich in der Schweiz gut
– und die Abschlussdemo ging auch aus wie erwartet… die Chaoten wurden instrumentalisiert und Blocher, Brunner und Maurer haben noch während der Demo lachend und schmunzelnd Interviews gegeben und Ihre Botschaften platziert
– die Partei, mit den für Sicherheit zuständigen Bundesräten, hat mit dem Thema „unsichere Schweiz“ den Wahlkampf gewonnen – erschreckend!

Die letzten Umfragen haben gezeigt, FDP + SP haben erneut verloren, SVP und Grüne gewonnen. Tja… jetzt sollte sich jeder hier mal an der Nase nehmen und wählen gehen und es für einmal nicht versiffen (jugendlich ausgedrückt). Es braucht jede einzelne Stimme!!!

GEHT WÄHLEN – EGAL WAS, NUR NICHT SVP!!! Nun gut, das ist meine persönliche Meinung – zur Erklärung sei noch erwähnt, dass ich die Ausschreitungen und die unglaublich dummen Aktionen des schwarzen Blocks auf’s Schärfste verurteile und in keiner Sicht gutheisse – nur sei hierbei auch erwähnt, dass es nicht nur Linksextreme, sondern auch Rechtsextreme gibt – und mindestens soviele (um die 200) haben sich im SVP Lager „versteckt“ und auf Ihre Chance für Provokationen und Direktkonfrontationen mit dem politischen Gegner gewartet – unsäglich!

und hier noch ein sehr interessanter, wenn gleich bedenklicher Bericht in der NZZ!

Thema: „Wie das Ausland von unserem Wahlkampf Kenntnis nimmt…. bzw. wahrnimmt!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: