„Tatort“ 1. Klasse-Zugabteil

Oh ja, da freut sich unsereins auf eine (geschäftliche) Zugreise in der 1. Klasse SBB von Bern nach Zürich, etwas Komfort, Ruhe? und genügend Platz – aber die Freude ist nur von kurzer Dauer – ein ehemaliger Nationalratspräsident (bis vor kurzem noch im Amt), ein Amtierender sowie Möchtegern Ständerat okkupieren „mein“ Abteil – die Reise führt nach Zürich, (oder vom Bundeshaus zurück in dei Heimat) dorthin wo deren Partei ziemlich den Ton angiebt, nach den jüngsten Wahlen auch Gesamtschweizerisch – zu meinem Leidwesen in dieser guten Stunde jedoch Zugabteil ausfüllend! Hm, dachte die Wahlen seien vorbei (wobei für den Einen noch nicht 😉 und die Vertreter des Parlaments seien was die Diskretion anbelangt vorbildlich?!

Na ja, jedenfalls bin ich mir sicher, und da war ich nicht alleine, war Ihr Geschwätz ziemlich belanglos, teils überheblich und in erster Linie recht …. dumm!

dummschwatzer.jpg

Da gelobe ich mir meine Wahlfreiheit, in besagtem Moment die Möglichkeit meine Gehörgänge dank des MP3 Players mit mir Genehmerem zu beschallen und der Feststellung das gewisse Parteien clowneske (Damen und) Herren in Ihren Reihen wissen….

Kommentar verfassen

