Gebrüder B aus S

Eben gesehen auf sf.tv – Reporter – Gebrüder Blocher – Betrachtungen vor der Bundesratswahl

Im Jahr 2003 wählte das Parlament Christoph Blocher in den Bundesrat, den Mann mit dem Willen, die Schweiz umzubauen. Bruder Gerhard , der Pfarrer, zeigt «Reporter», was sein Bruder erreicht hat und vor allem, was er noch alles vorhat.

blochers.png

In struben Zeiten, wie den heutigen, telefonieren die Brüder Gerhard und Christoph fast täglich miteinander und legen ihren Schlachtplan für die Rückeroberung der alten Schweiz fest. Auch für den Fall, dass Christoph aus dem Bundesrat geworfen wird. Eine brandaktuelle Reportage kurz vor der spannenden Wahl.

So der Beschrieb der Info Dok Sendung – meine persönlichen Eindrücke waren dann da doch schon differenzierter – der Gerhard (grosser Bruder und Förderer von Christoph) ist nicht nur ein ungewöhnlicher Pfarrer, sondern ebenfalls einer der kein Blatt vor’s Mund nimmt – was ich dann jedoch so zu hören bekommen habe (Häme, Verunglimfpung der Andersdenkenen, sprich Gegner, Lächerlichkeiten, Selbstverherrlichung, etc.) verträgt sich wohl weniger mit den 10 Geboten, jedoch entspricht es weitgehenst den (politischen) Vorstellungen dieser beider Herren und Ihrer Gefolgschaft – brrr, wohl bekomm’s!? mir jedenfalls ganz und gar nicht > jedenfalls ein Blick wert, diese Hintergrunddoksendung

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: