Lichterglanz

Every year the same procedure! und doch gehen wir jedes Jahr einen Blick erhaschen… der Lichterglanz nimmt nicht nur bei den 3 bekannten Häuser in einem Quartier in meinem Wohnort jährlich zu, nein die ganze Stadt „strahlt“ jährlich mehr im Lichterglanz. Die Weihnachtsbeleuchtung (für mich dezent, und nicht zu grell bitte) mag zwar schmuckig sein, die verschiedenen Verkaufsstellen sich darob freuen und das Wettstreiten unter den Nachbarn zunehmen, was bleibt ist die Erkenntnis, bzw. Tatsache, dass oft „weniger, mehr wäre“ und der zunehmende „Licht-Smog“ weder für Mensch noch Tier ideal ist… die zunehmende Lichtverschmutzung und der erhöhte Energieverbrauch sind weitere unschöne Nebenwirkungen – ich staune immer mehr, wie wir uns da den Amerikanern annähern….

xmas-house1.jpg

xmas-house2.jpg

xmas-house3.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: